Überblick
Mit Kunst leben und arbeiten
Kunst ist ein universelles Recht für alle, meint Gastherausgeberin Joan Parr und stellt das Heft vor mehr...
Künste im Curriculum für
Kindertagesstätten
Die Künste in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern
Erfahrungen, Hintergründe, Beispiele
Kunst in der Kindheit schätzen
Kunst ist Grundlage für Entwicklung und Lernen. Argumente von Colwyn Trevarthen mehr...
Schokolade für die Ohren...
Gedanken von Helena Rodrigues, Laurent Danon-Boileau Jon-Roar Bjorkvold und Göran Krantz
Kunst der Kunst willen?
Kunst und Spiel haben einen Wert »an sich«, meint Richard Holloway
Großartig, das Kulturteam zu haben
Annika Claesdotter besucht das Kulturteam in Halmstad
Kreativität – nein danke?
Piero Sacchetto warnt vor der Verwendung des Wortes »Kreativität« mehr...
Vom Mut der Träume
Das Atelier ist ein impertinenter, frecher Ort. Vea Vecchi denkt über die Grundprinzipien der Arbeit nach
Die Realität verwandeln
Ana Angélica Albano betrachtet die Sprachen der Künste und die Kunst, sie mit Kindern im Alltag zu leben mehr...
Ein Ort für die Kunst
Wenche Ronning, Lillian Selvik, Anne Sofie Skogvold und Torunn Baade beschreiben, wie eine kleine Gemeinde in Norwegen ihre Umwelt nutzt, um die Künste zu fördern
Nur einen Klick entfernt
Elisa Marques und Pedro Sousa zeigen, wie Kinder sich über das Internet Zugänge zu den Künsten öffnen
Ein Curriculum für kreative Kunst und künstlerisches Handwerk
Ida Berendsen beschreibt die Bedeutung, die die ästhetischen Täigkeiten in der Ausbildung von Pädagogen in Dänemark haben mehr...
Kunst und Bildung
Statt im Zusammenhang mit jungen Kindern von »Kunst« und »kreativ« zu sprechen, sollten wir einfach das Wort »Sprache« verwenden, schlägt Herwig Deweerdt vor
Schwerpunkt
Musik in Palästina
Die Kunst hilft zu überleben. Drei Beispiele aus Palästina und dem Nahen Osten mehr...